Der Puce

DER PUCE

Seit 1977

Unter dem Namen „Aarberger Puce“ wurde im April 1977 von einer Handvoll Idealisten und rund zwei Dutzend Händlern ein Floh- und Antiquitätenmarkt ins Leben gerufen. Seither wurde der Markt jährlich zweimal durchgeführt, und zwar immer im April und im August. Seit 2018, dem 83. Puce, findet die Brocante nur noch im April statt.

In Glanzzeiten des Antiquitätenhandels belief sich die Zahl der Aussteller auf bis zu 250 Händler und der „Puce“, wie der Markt seither genannt wird, hat sich zu einer der grössten und stimmungsvollsten Brocanten der Schweiz entwickelt.

Heute bietet der beliebte Freiluftmarkt, trotz rückläufiger Tendenz im Antiquitätengewerbe, weiterhin eine interessante und attraktive Plattform für Aussteller und Besucher aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Europa an. Es wird Wert gelegt auf gepflegte Stände mit ausgesuchten Anbietern.

Viele Besucher strömen nach Aarberg, um im historischen Städtchen in einer schönen Kulisse ein begehrtes Sammelobjekt zu suchen, sich von der Hektik des Alltags zu lösen, vergangenen Zeiten nachzustöbern, und im riesigen Angebot da und dort eine „Trouvaille“ zu machen.

Sie haben eine Frage? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.